//Gewerbegebiet AM BIEBERSTEIN
Gewerbegebiet AM BIEBERSTEIN2017-12-07T17:34:54+00:00

Unser Referenzprojekt: Gewerbegebiet „am Biebertstein“

DAHOAM im INNTAL
Gewerbegebiet „Am Bieberstein“, Brannenburg

Zentrumsnah und doch in ländlicher Umgebung entstanden im Brannenburger Ortsteil Sägmühle mehrere Gewerbeeinheiten, darunter der Unternehmenssitz von Timezone-Gründer Wolfgang Endler. Neben dem Firmensitz mit Büroräumlichkeiten und Show Room entstand hier auch das angegliederte Lager und Logistikzentrum. Die Wärme für dieses und alle anderen Gewerbegebäude liefert ein eigenes Blockheizkraft werk sowie eine Solarthermieanlage. Abgerundet wird die Anlage durch ein fußläufig erreichbares Montessori-Kinderhaus Inntal mit insgesamt 123 Plätzen für Krippe, Kindergarten und Hort.

Ausgangssituation:
Innerhalb des Geländes der ehemaligen Kaserne fi el vor Projektentwicklung ein erheblicher Gebäudeleerstand auf, nur wenige Gebäude bzw. Gebäudeteile wurden gewerblich genutzt. Einen Mangel stellte auch die fehlende Vernetzung einzelner Ortsbereiche dar. Ziel der Gemeinde Brannenburg war die Neuordnung des Geländes, insbesondere auch die Nutzung für unterschiedliche Bereiche z.B. Wohnen und Gewerbe sowie die Verbesserung der Anbindung des Geländes an die Ortsmitte.


Timezone: Halle: 5000 qm | Büro: 2500 qm | Umsatz: 25 Mio | Mitarbeiter: 93


Innzeit: Büro: 790 qm | Umsatz: 25 Mio | Mitarbeiter: 50